externe kurse

Kinderfußball

Das Programm richtet sich an alle Fußball begeisterten Mädchen und Buben sowie alle, die Fußball gerne ausprobieren möchten.

 

Wir vertreten die Meinung, dass Sport bereits in jungen Jahren ein wesentlicher Bestandteil des täglichen Lebens sein sollte. Nicht nur, dass Sport ein hervorragender Ausgleich zum Schulalltag ist, werden auch persönlichkeitsbildende Eigenschaften forciert und weiterentwickelt.

 

Durch spielerische Übungen verbessern die Kinder ihre grob- und feinmotorischen- sowie kognitiven Fähigkeiten und lernen den richtigen Umgang mit anderen Mitmenschen insbesondere Kindern.

 

INFO: In den Wintermonaten verlagert sich der Kursort in den Turnsaal der VS Achau

Kursleiter: Stefan Wagner (SC Achau)

Kurstag: jeden Freitag 16:00 – 17:00 Uhr

Kursort: Sportplatz SC Achau / Turnsaal Volksschule Achau Beginn

Beginn: jederzeit möglich

 

Anmeldung und weitere Information unter 0664/2328093 oder sc.achau@gmx.at

LINE DANCE für Anfänger

Line Dance kommt aus Amerika und wird in Linien neben- und hintereinander getanzt. Er besteht aus festgelegten, sich wiederholenden Figuren, die synchron von der Gruppe getanzt werden. Line Dance ist für Personen jeden Alters geeignet. Musik zu hören und sich nach wohltuenden Klängen rhythmisch zu einem angemessenen Tempo zu bewegen, macht Spaß und schafft eine beschwingt Seele. Hinzu kommen die Geselligkeit und nette Unterhaltung mit Gleichgesinnten.

Beim Line Dance bleibt man aktiv und hat jede Menge Spaß!

 

Kursleitung, Anmeldung und Information: Barbara Brandner, linedance@live.at, 0699/12655666


Kurstag: jeden Freitag 16:00 - 18:00 Uhr
Kursort: Veranstaltungssaal Gemeinde Achau (1. Stock)
Beginn: 11.09.2020

externe kurse Kinder

Kindertanzen

Der kiddydanceclub ist ein Tanzstudio für Kids von 3 –13 Jahren. Wer schon immer einmal so tanzen wollte wie die Stars in den Musikvideos, kann es bei uns versuchen.

 

Kurse für Kinder von 6-13 Jahren:

In unseren Kursen werden zu euren Lieblingssongs coole Videoclip-Choreografien einstudiert und auf spielerische Weise die Basics des Tanzes gelernt.

 

Am Ende des Semesters werden die erlernten Tänze vor versammelter Fangemeinde und Verwandtschaft auf einer Bühne präsentiert.

 

Kurs für Kindergartenkinder:

Für unsere Kleinsten (Kinder von 3-6 Jahren) bieten wir ein Semester voller lustiger Überraschungen. Wir verwandeln uns in Tiere, Blumen und Geister,

lernen ganz einfache Schrittkombinationen zu toller Musik und spielen kreative Rhythmus- und Bewegungsspiele.

 

Zu unseren Tanzkursen sind alle Kinder eingeladen, die gerne verschiedene Sachen ausprobieren, die es einfach nicht ohne Tanzen aushalten und sich gerne zu cooler und hipper Musik bewegen.

 

Wir freuen uns schon darauf mit euch im kommenden Semester zu tanzen! 

 

Anmeldung und Information: 0660/2040601; office@kiddydanceclub.com; www.kiddydanceclub.com

Kurstag: jeden Dienstag

15:10 – 16:00 Uhr: Kinder von 3-6 Jahren

16:05 – 17:00 Uhr: Kinder von 6-8 Jahren

17:05 – 18:00 Uhr: Kinder von 9-13 Jahren

 

Kursort: Veranstaltungssaal Gemeindeamt Achau (1. Stock)

Beginn: 15.09.2020

Achtung! Der Kursstart wurde um eine Woche verschoben, Kursbeginn ist nun der 22.09.2020!

Kosten: € 122,-, 13 Kurseinheiten inkl. Abschlussaufführung

Nach Absprache ist eine Teilnahme von knapp jüngeren und älteren Kindern selbstverständlich möglich!